Saturn geht online: Elektromarkt startet Webshop
Ab heute können Saturn-Kunden in Deutschland rund um die Uhr einkaufen. Zum 50. Jubiläum vollzieht die Elektrofachmarktkette damit einen der größten strategischen Umbrüche in der Unternehmensgeschichte - den Wandel vom stationären zum Multichannel-Anbieter.
Als besonderen Wettbewerbsvorteil sieht Saturn die enge Verzahnung des E-Commerce mit dem aktuell aus 144 Märkten bestehenden Standortnetz. Dies ermöglicht dem Kunden, die Flexibilität des Online-Shoppings mit dem Einkaufserlebnis und dem Service im Markt individuell nach ihren Bedürfnissen zu kombinieren.
Die Verknüpfung des neuen Webshops mit den lokalen Märkten soll es dem Kunden ermöglichen, Produkte online zu kaufen und sich nach Hause liefern zu lassen oder aber bei entsprechender Verfügbarkeit noch am selben Tag im Markt vor Ort abzuholen und so Versandkosten zu sparen. Beratung, Umtausch, Reklamation und Serviceleistungen können ebenfalls über den Markt abgewickelt werden.
Zum Start wird es ein ausgewähltes Sortiment bestehend aus den Topseleller der Bereiche Fernseher, Computer, Handy, Navi, MP3-Player, Digicam, Tonträger, Film, Games, Haushaltswaren sowie Elektrogroß- und Kleingeräte geben. Die Produktgruppen sollen nach und nach erweitert werden.
Start ist der 10.10.2011 auf www.saturn.de

