Oehlbach-Aktion „Hört, hört….!“ trifft auf überwältigende Resonanz

Die Oehlbach-Aktion „Hört Hört“ trifft im Handel und beim Endverbraucher auf eine überwältigende Resonanz.
Oehlbach-Aktion
Merkmale
Seit über 32 Jahren ist Manfred Oehlbach mit der Firma Oehlbach Kabel GmbH mit Sitz in Stutensee bei Karlsruhe im Segment hochqualitativer Kabelverbindungen tätig. Seit März 2007 gehört die Oehlbach Kabel GmbH zur Audiovox German Holdings GmbH.
Der kompromisslose Verzicht auf Billigprodukte und Konzentration auf 3 bis 5 Sterne Qualität (gehoben bis High-End) sowie ein ständiger Dialog mit Handel und Endverbrauchern haben Oehlbach immer wieder entscheidende Wettbewerbsvorteile verschafft.
Fakten
An der Aktion teilnehmende Händler findet man auf Oehlbach.de, eine zusätzliche interaktive Hilfestellung bei der richtigen Verkabelung bietet das Oehlbach-Onlineberatungscenter.

Bei teilnehmenden autorisierten Fachhändlern kann der Interessent ab sofort einen Koffer ausleihen, der randvoll mit einer Auswahl hochwertiger Lautsprecherkabel und Cinchkabel aus der Oehlbach XXL-Serie bestückt ist
Bereits wenige Wochen nach der Auslieferung an den Fachhandel haben schon mehrere hundert Endverbraucher den speziell zusammengestellten Test-Koffer ausgeliehen, die enthaltenen Oehlbach Kabel zu Hause getestet und sich persönlich davon überzeugt, wie groß die hörbaren Unterschiede sein können. Auch der teilnehmende Fachhandel ist voll des Lobes über die Aktion, da sie seine Servicekompetenz um ein weiteres nützliches Tool erweitert. Das persönliche Hörerlebnis zu Haus an den individuell vorhandenen Hifi - Komponenten ist dabei der entscheidende Pluspunkt und hat bereits viele Kunden dazu bewogen, sich anschließend aus Überzeugung bessere Kabel zu gönnen.
Sind Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln wirklich zu hören? Lohnt es sich, in bessere Kabel zu investieren? Diese oder ähnliche Fragen werden immer wieder von Endverbrauchern und auch im Handel kontrovers diskutiert. Manfred Oehlbach, Geschäftsführer der Oehlbach Kabel GmbH, wollte diese Diskussion gerne qualitativ beenden. Zu diesem Zweck wurde die Aktion „Hört, hört…!“ ins Leben gerufen. Die Idee ist simpel: Während eines Besuches in einem Fachgeschäft hat der Endverbraucher öfter nicht die Ruhe, Muße oder räumliche Gegebenheit, um Klangunterschiede zu testen. Was liegt also näher, dem interessierten Musikliebhaber die Möglichkeit zu geben, einige hochwertige Kabel in seiner vertrauten Umgebung zu Haus an seinen vorhandenen Hifi-Geräten zu testen?
Bei teilnehmenden autorisierten Fachhändlern kann der Interessent ab sofort einen Koffer ausleihen, der randvoll mit einer Auswahl hochwertiger Lautsprecherkabel und Cinchkabel aus der Oehlbach XXL-Serie bestückt ist. Zusätzlich erhält er eine Hörtest-CD mit anspruchsvoller Musik und ausführliche Produktbeschreibungen zu jedem Kabel. Manfred Oehlbach ist davon überzeugt, dass die eigene Klangerfahrung durch nichts zu ersetzen ist und ist sich sicher, vielen damit „Augen und Ohren“ zu öffnen – schließlich kann die beste Kette immer nur so gut sein wie ihr schwächstes Glied. Und das ist in letzter Zeit immer öfter das Kabel. Der Koffer kann nach Testende dem Händler problemlos zurückgegeben werden, der Endverbraucher spart Zeit und Geld, da Fehlkäufe vermieden werden. Einen retournierten Bewertungsbogen honoriert Oehlbach zusätzlich noch mit einem kleinen Präsent.
