Denon geht Partnerschaft mit Brustkrebs Deutschland e.V. ein
Denon gibt eine Partnerschaft mit Brustkrebs Deutschland e.V. bekannt. Die Vereinsgründer von Brustkrebs Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um die breite Öffentlichkeit aufzuklären, Ängste zu nehmen und dabei vor allem die lebensrettende Bedeutung der Früherkennung immer wieder zu betonen.
Unter dem Motto „Prognose Leben“ hilft Brustkrebs Deutschland auch den Betroffenen mit umfassenden Informationen zu aktuellen Therapiemöglichkeiten. Anlässlich der karitativen Zusammenarbeit veröffentlicht Denon im Juli eine Sonderedition seines Wireless-Sportkopfhörers AH-W150 in Pink – die Farbe, welche weltweit mit der Bekämpfung von Brustkrebs assoziiert wird. Für jedes verkaufte Produkt dieser Edition auf dem deutsch-österreichischen Markt spendet Denon 5 Euro an Brustkrebs Deutschland e.V., um die Forschung, Beratung und medizinische Aufklärung voranzutreiben. Diese gemeinsame Aktion gilt zunächst befristet bis zum Ende des Jahres. Auf internationaler Ebene übernimmt die Pink Ribbon Foundation zentral die Position des Kooperationspartners von Denon.