Aus Music Line wird Focal Naim Deutschland
Es sind nur einige geänderte Buchstaben, aber sie stehen für ein komplett neues Kapitel in der über 25jährigen Geschichte der Vertriebsorganisation für Audiosysteme: Vom 1. August 2019 an wird der bisherige Name Music Line Vertriebs GmbH durch den neuen Markennamen Focal Naim Deutschland GmbH abgelöst.
Der Grund für die Namensänderung des renommierten Vertriebsunternehmens liegt in der internationalen Weiterentwicklung der Vervent Audio Group, zu der nicht nur die Hifi-Hersteller Focal und Naim, sondern auch music line als 100%iges Tochterunternehmen gehören. Die Holding beliefert weltweit durch ihre 130 Vertriebsgesellschaften den Handel mit Focal- und Naim-Produkten.
„Da ist es nur konsequent, die verschiedenen Vertriebsorganisationen unter der gemeinsamen Dachmarke zu bündeln. Ergänzend dazu erhält jede Vertriebsgesellschaft ihre Landeskennung, es gibt zum Beispiel Focal Naim America, Focal Naim Canada und jetzt auch Focal Naim Deutschland“, erklärt Dr. Jens Heymans, Geschäftsführer von Music Line, die Veränderung.
Für Heymans ist dies ein Qualitäts- und Sicherheitsversprechen: „Unser neuer Markenname besitzt bereits jetzt einen hohen Bekanntheitsgrad, da Focal Naim Deutschland die Herstellernamen vereint und damit einmal mehr den Schulterschluss der beiden legendären Hifi-Titanen betont. Zudem werden die beiden Brands bei den Konsumenten noch bekannter“, so Heymans weiter.
Für die Fachhändler bleibt Focal Naim Deutschland die Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft. „Unser neuer Name verbindet sich mit weitreichender Unterstützung für unser Händlernetz: Focal Naim Deutschland steht für umfassenden Service, Top-Produkte, eine persönliche, hochqualifizierte Betreuung vor Ort und kompetente Ansprechpartner im Backoffice. Wir sind stolz darauf, unseren Vertrieb jetzt unter der Marke Focal Naim Deutschland zu führen.“, fasst Heymans zusammen. Neu ist dabei das Fachhandelsprogramm Power On, dass zeitgleich mit der Umfirmierung den Händlern vorgestellt wird.