Die Kopfhörer und Dockingstations von Klipsch sind ab sofort im Vertrieb der Oehlbach Kabel GmbH
Anfang dieses Jahres hat der amerikanische Unterhaltungselektronik- und Audiospezialist Audiovox die High-End-Lautsprecherschmiede Klipsch übernommen. Vor diesem Hintergrund laufen deshalb ab sofort die Inlands-Geschäfte für die Personal-Audio-Produkte von Klipsch über die deutsche Audiovox-Gruppe mit Sitz in Pulheim bei Köln, zu der unter anderem die Firmen Magnat und Oehlbach Kabel gehören.
Klipsch-Kopfhörer (In-Ear / On-Ear / Over-Ear)
Zum Segment Personal-Audio zählen bei Klipsch Dockingstations sowie alle Arten von Kopfhörern wie On-Ear-, Over-Ear- und In-Ear-Systeme. Das Kopfhörer-Sortiment von Klipsch besteht zur Zeit aus sechs technisch unterschiedlichen Produkten, kombiniert mit den Farbvarianten ergeben sich insgesamt elf verschiedene Kopfhörer.
„Historisch bedingt bewegt sich das Unternehmen auch mit seinen Personal-Audio-Produkten im absoluten Hochleistungsbereich, so sind alle Systeme für brillante Klangqualität, enormen Schalldruck und besondere Bass-Stärke bekannt“, erklärt Frank Decker, Geschäftsführer der Oehlbach Kabel GmbH. Die Produkt-Range wird sukzessive ausgebaut, zum Jahresende gibt es noch einen speziellen In-Ear-Kopfhörer mit Steuerung für Android-Handys und einen aktiven Noise-Cancelling-Kopfhörer.
Je nach Technologie und Ausstattung liegen die Kopfhörer dann in einem Preisbereich zwischen 49 Euro und 349 Euro.
Weitere Informationen: www.klipsch.com