In-akustik übernimmt den Vertrieb der Kopfhörer-Marke Koss
Koss ist eine traditionsreiche US-amerikanische Kopfhörer-Marke: 1958 erfand John C. Koss mit seinem Partner Martin Lange den ersten Stereo-Kopfhörer der Welt. 1971 folgte das Debüt des ersten Kopfhörers für die Quadrophonie. Zum Kult-Modell wurde das 1984 vorgestellte und heute noch erhältliche Modell Porta-Pro, welches jetzt sogar wireless und in Sportausführung lieferbar ist. Seit 1991 führt der Sohn des Gründers Michael J. Koss das Unternehmen im Sinne des Gründers.
Nun hat die in-akustik GmbH & Co KG den exklusiven Vertrieb der Koss-Kopfhörer in Deutschland von Horst F. Portscheller übernommen, der sich in den wohl verdienten Ruhestand zurückzieht. Somit beliefert die in-akustik die Sound Magic-Kunden lückenlos weiter mit Koss-Kopfhörern. Mit den Koss-Kopfhörern übernimmt die in-akustik GmbH & Co KG, die seit 1977 auf dem Markt der Unterhaltungselektronik tätig ist, eine weitere renommierte Marke in ihr Portfolio auf. Die in-akustik ist stolz auf die neue Marke, deren Kopfhörer viele Testsiege auch in Europa errungen haben und die sich als Kopfhörer-Lieferant für Musiker und Tonmeister sieht. So werden neben professionellen On-Ear-Kopfhörern auch hochwertige In-Ear-Modelle angeboten. Eine Art Hybridvariante sind die besonders leichten Ear-Clip-Headphones aus Titan. Over-Ear-Modelle sind auch mit Noise-Cancelling erhältlich, für den professionellen Bereich werden zudem Headsets mit Mikrofon-Ausleger angeboten. Handliche Buetooth-Speaker ergänzen das Lieferprogramm.