Sennheiser gibt die Verfügbarkeit des neuen On-Ear „Momentum“ bekannt

Mit dem Momentum-On-Ear bringt Sennheiser einen weiteren Neuzugang der Momentum-Familie auf den Markt. Der Kopfhörer erscheint in einer Palette frischer Pastellfarben, passend zu den aktuellen Modekollektionen. Zum Launch entstand in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen Alexander Gnädinger und drei erfolgreichen Fashion-Bloggern aus Frankreich, England und Deutschland eine Serie persönlicher Porträts.
Sennheiser Momentum On-Ear
Fakten
Sennheiser Momentum On-Ear: 199 Euro
bei autorisierten Sennheiser-CE-Premium-Partnern erhältlich

Alexander Gnädinger, Mode- und Lifestyle-Fotograf: „Es war sehr interessant, mit den drei Bloggern zusammenzuarbeiten […] und dann gemeinsam ein persönliches Porträt zu entwickeln, das Fashion, Musik und die neuen Sennheiser-Kopfhörer vereint.“
Der neue Momentum-On-Ear bringt Farbe in die Produktpalette von Sennheiser. Er wird aus hochwertigen Materialien gefertigt und ist in vier verschiedenen Pastelltönen erhältlich – inspiriert durch ein internationales Team, bestehend aus Design-Experten und Trendscouts. Die aktuellen Modekollektionen werden von leichten Farben dominiert. Die Farbvarianten Blue, Green, Pink und Ivory passen perfekt zu diesem Trend.
Kopfbügel und Ohrpolster des Momentum-On-Ear wurden mit Alcantara gefertigt, ein erstklassiges Material, das vor allem von Designern und Polsterern in der Automobilindustrie für seine einzigartige Kombination aus weicher Textur, Langlebigkeit und Atmungsfähigkeit geschätzt wird. Die Alcantara-Ohrpolster sollen hervorragenden Tragekomfort bieten, Geräusche von außen zuverlässig abschirmen und so ungetrübten Hörgenuss unterwegs ermöglichen – auch in lauten, urbanen Umgebungen. Ein elegant geformter Bügel aus hochwertigem Edelstahl rundet das klare Design des Kopfhörers ab.
Um die Idee hinter dem Momentum-On-Ear – die Verschmelzung von Fashion, Farben und Sound – zu reflektieren, hat Sennheiser mit Alexander Gnädinger zusammen gearbeitet. In einem Shooting mit dem bekannten Fotografen, der sich vor allem im Fashion- und Lifestyle-Bereich einen Namen gemacht hat, waren drei internationale Fashion-Blogger eingeladen sich durch die Farben und den Kopfhörer inspirieren zu lassen, um ein eigenes charakteristisches Styling zu kreieren. Luke Todd von „FashionBeans“ aus England, Haleigh Walsworth von „Making Magique" aus Frankreich, und Anna Frost von „Fashionpuppe" aus Deutschland arbeiteten gemeinsam mit dem Fotografen am Motiv sowie am Set ihres Foto-Shootings und standen als Model vor der Kamera.