IFA 2011: Panasonic mit einem Feuerwerk an AV-Produkten und grünen Innovationen
Panasonic hat sich zum Ziel gesetzt, zum 100-jährigen Firmenjubiläum 2018 das weltweit führende Unternehmen für grüne Innovationen zu werden. Dementsprechend zeigt Panasonic auf der am Freitag startenden IFA seine Umwelttechnologien im Bereich Energy Solutions.
Panasonic auf der IFA
Im Bereich „Green Technology & Energy Solutions“ stellt Panasonic seine Ideen zu Produkten und Technologien zur Energieerzeugung sowie ein Energiemanagement-System für den Haushalt vor. Darüber hinaus engagiert sich Panasonic auch im Berich E-Mobility. So fördert der Elektronikhersteller beispielsweise eine mobile Gesellschaft, die nahezu ohne CO2-Emissionen auskommen soll. Zudem zeigt Panasonic am Beispiel von Fujisawa Sustainable Smart Town (SST), wie Energie bezogene Lösungen für den privaten Haushalt selbst für ganze Städte adaptiert werden können. SST ist ein von Panasonic unterstütztes Zukunftsprojekt einer intelligent vernetzten Stadt in Japan, die sich unter anderem selbst mit Strom versorgt.
Im Digital AV-Network erleben die Besucher die Vernetzung unterschiedlichster AV-Produkte mit dem Fernseher und untereinander. Unter anderem sind Anwendungen und vernetzte Lösungen für Viera Connect, für DLNA und WiFi-kompatible Produkte zu sehen.
Im Full HD 3D-Bereich wartet die 3D Welt von Panasonic. Gezeigt wird eine gigantische 3D Plasma-Fernseherwand, in die der größte 3D Plasma-TV mit einer Diagonalen von 3,86 Meter integriert ist. Spezielle 3D Kinos lassen die Zuschauer mit großen Bildern und hervorragendem Sound in die 3D-Welt eintauchen. Zu den Highlights zählen ein Full HD 3D Recorder, die neuesten Viera TVs und Blu-ray Disc Recorder, Soundsysteme sowie 3D-Projektoren.