Sennheiser stellt iPad-Magazin „Blue Stage“ vor
Der Audiospezialist Sennheiser macht ein eigenes iPad-Magazin und will damit „seiner Leidenschaft für Klang eine eigene Bühne“ geben. Die iPad-App "Blue Stage" bietet interaktives Storytelling und einfache Navigation.
Sennheiser Blue Stage
Fakten
Sennheiser Blue Stage
iPad-Magazin, gratis
Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe und beleuchtet das Thema Sound aus einem anderen Blickwinkel. Die Sennheiser-Applikation für das iPad ist gratis und ab sofort in englischer Sprache im iTunes Kiosk verfügbar. Als weitere Sprachen werden Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch angeboten. Demnächst ist auch eine Übersetzung in Russisch geplant.
"Jeden Monat wird das Thema Sound neu in Szene gesetzt. Den Leser erwarten spannende Geschichten - informativ und innovativ aufbereitet", sagt Uwe Greunke, Director Strategic Marketing bei Sennheiser. "Die ,Blue Stage' ist ein Highlight für Klangliebhaber und solche, die es werden wollen." In der ersten Ausgabe des digitalen Magazins dreht sich alles um Aufnahmen außerhalb von Studios - von einem Bambus-Orchester auf den Salomonen bis zu dem Gesang von Küchenpersonal in Namibia.
Neben interessanten Geschichten rund um das Thema Sound erwarten den Leser Besonderheiten wie ein integrierter Audio-Player, der passend zum jeweiligen Thema der Ausgabe eine kleine Auswahl von Musiktiteln spielt. Dazu liefert eine Playlist einen Vorschlag mit weiteren Titeln. Außerdem gibt es jeden Monat unter dem Motto "Money can't buy" ein besonderen Gewinn, der nicht im Handel erworben werden kann. In der ersten Ausgabe hat eine Nachwuchsband die Chance, für ihre Aufnahmen ein Mikrofon-Set inklusive Support durch einen Sennheiser-Soundingenieur zu gewinnen.