Sennheiser bekommt dreifach einen Red Dot Award

Sennheiser freut sich über drei Design-Auszeichnungen: Für die neuen Modelle der Sports- und RS-Serien sowie die Urbanite-Reihe erhielt der Audiospezialist den Red Dot Award: Product Design 2015.
Das renommierte Red Dot-Siegel wird jährlich an Produkte vergeben, die sich durch ihre hohe Designqualität und ihren innovativen Charakter vom Wettbewerb abheben. Insgesamt bewertete die internationale Jury aus Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten in diesem Jahr 4.928 Produkte, die von knapp 2.000 Teilnehmern aus 56 Ländern eingereicht wurden.
Die Kopfhörer der Urbanie-Serie punkteten bei der Red Dot-Jury mit ihrem robusten und frischen Design. Farblich abgestimmte, mit Stoff überzogene Kopfbügel beider Urbanite-Modelle runden den urbanen Look der in Zusammenarbeit mit der Münchener Kreativagentur designaffairs entwickelten Serie ab.
Einen weiteren Red Dot Award erhielt Sennheiser für die neuen Kopfhörer der Sports-Serie, die ebenfalls in Kooperation mit designaffairs entwickelt wurden. Sie überzeugten die Jury durch ihr ergonomisches Design, das sich der Kopfform anpasst und maximale Bewegungsfreiheit für sportliche Höchstleistungen bietet.
auch die RS-Digital-Wireless Modelle RS 175, RS 185 und RS 195 des Audiospezialisten Sennheiser wurden für ihre klare Designsprache und funktionelle Ästhetik mit dem Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet. Die in Kooperation mit dem Kieler Designstudio Brennwald Design entwickelten Drahtlos-Kopfhörer und Sendestationen bieten durch ihre ergonomische Form und das Ohr-umschließende Design selbst bei langer Nutzung ausgezeichneten Tragekomfort und empfehlen sich als Begleiter für häuslichen Musik- und Filmgenuss.