Geschmacksprobe Hifi: „Fantastischer Sound trifft auf moderne Konnektivität”

Vor rund einem Jahr hat Loxone den Lautsprecher-Hersteller quadral übernommen.
Durch die Übernahme von quadral durch Loxone treffen mehr als zehn Jahre Exzellenz in der Haus- und Gebäudeautomation auf mehr als 40 Jahre High-End-Audioqualität. Davon profitieren Partner wie Kunden gleichermaßen. Denn der Elektroprofi kann seinen Kunden dank Audioserver und Lautsprechern nun ganz einfach die Hifi-Audiowelt erschließen. Und der Audio-Spezialist kann Kunden eine völlig neue intelligente Einbindung in das Heim aufzeigen. (Quelle und Foto: Loxone)
Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone, erklärt: „Gemeinsam mit Quadral haben wir uns das Ziel gesetzt, fantastischen Sound mit moderner Konnektivität zu vereinen. So gibt es dank der Kombination des Audio-Servers von Loxone und den Lautsprechern von Quadral endlich eine einfache Lösung für den umfassenden Hifi-Hörgenuss. Denn so wird Hifi Teil eines gesamten Audio-Konzeptes – inklusive Spotify, TuneIn sowie natürlich der lokalen Medien. Auch qualitativ gehen beide Welten gut zusammen: Die Quadral-Lautsprecher sind wie auch die Loxone-Produkte für ein Gebäudeleben lang entwickelt. Dank regelmäßiger Updates bleibt diese Audio-Lösung immer auf dem neuesten Stand.”
Einstieg in Hifi
Durch das Zusammenführen von Gebäudeautomation und Hifi hat Loxone auch den weltweiten Vertrieb von Quadral zum 1. Dezember übernommen. Dabei wird der Traditionsmarkt von Quadral weiter gestärkt und die Marke konzentriert sich voll auf die Entwicklung von Produkten, Marketing und Aftersales. Und noch eine Neuigkeit kommt pünktlich zum Weihnachtsfest: Mit einer Aktionskampagne unter dem Motto „You hear the difference” sollen insbesondere Hifi-Neueinsteiger angesprochen werden. Bei allen teilnehmenden Partnern stehen ab sofort die drei Aktionsmodelle Signum 20, Signum 70 und Signum Phase 1 für Interessierte bereit.
Hifi-Begeisterung inklusive
Rüdiger Keinberger: „Natürlich zielen wir mit der Aktion auch auf das Weihnachtsgeschäft und möchten hier unsere Partner, die Elektroprofis und den Audio-Fachhandel gleichermaßen mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion unterstützen. Deshalb bieten wir den Partnern, die sich für Quadral interessieren, spezielle Schulungen an. Zudem möchten wir auch die Begeisterung für Hifi bei mehr Menschen wecken. Darum haben wir zum Beispiel auch in allen unseren Loxone-Niederlassungen weltweit Lautsprecher von Quadral im Einsatz.” Volker Schwerdtfeger, CEO von Quadral ergänzt: „Und wir bieten mit der Aktion natürlich allen Menschen die Möglichkeit an, selbst zum Musik-Gourmet zu werden und das bisher verborgene, vollmundige Bukett der eigenen Lieblingsmusik neu zu entdecken. Wie bei einer Weinverkostung laden wir dazu ein, die Aktionsmodelle der Signum-Reihe zu verkosten, beziehungsweise in diesem Fall zu erhören.“