Aqipa übernimmt die europaweite Distribution für Pure
Die Zusammenarbeit zwischen dem international agierenden Value-Added-Distributor Aqipa und der britischen Digitalradio-Marke Pure wird auf ganz Europa ausgedehnt.
Die Aqipa GmbH kündigt heute die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit mit Pure International Ltd. an. Als international anerkannter Value-Added-Distributor im Bereich Unterhaltungselektronik wird Aqipa seine derzeitige Vertriebsverantwortung für die renommierte Digitalradio-Marke auf den gesamteuropäischen Raum ausdehnen und infolgedessen für deren Vertrieb, Channel-Marketing und Distribution in ganz Europa verantwortlich zeichnen.
Christian Trapl, CEO von Aqipa, kommentiert die Erweiterung der Zusammenarbeit mit dem bestehenden Partner: „Es freut uns sehr, dass Pure uns nun auch als exklusiven Vertriebspartner für ganz Europa ausgewählt hat. Durch diese Vereinbarung können wir einerseits das Markenportfolio der Aqipa international weiter ausbauen – und gleichzeitig die Marktposition von Pure in Europa stärken. Unsere Premium-Services und innovativen IT-Systeme werden den Vertrieb, die Distribution und das Channel-Marketing für die hochwertigen Audio-Lösungen von Pure weiter vorantreiben und so dabei helfen, die Markenbekanntheit dieser großartigen britischen Marke zu steigern.“
Rob Haycock, CEO bei Pure, unterstreicht sein Vertrauen in Aqipa als gesamteuropäischen Distributor: „Ich freue mich, unsere bestehende Partnerschaft mit Aqipa auszubauen und gemeinsam unser Vertriebsgebiet und unsere Distributionskanäle zu erweitern. So werden unser neuer Smart Speaker DiscovR und die Lautsprecher-Produktreihe StreamR bereits von der Expertise des Aqipa-Teams im Bereich Vertrieb und Channel-Marketing und einer daraus resultierenden gestärkten Markenpräsenz in Europa profitieren – während wir uns bei Pure auf die Marken- und Produktentwicklung konzentrieren können. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es uns in Zusammenarbeit mit Aqipa gelingen wird, unsere Marktposition weiter auszubauen und Pure als eine der führenden Audiomarken im Bereich Digitalradio und Smart Speaker zu etablieren.“