Der nächste Alleskönner
Panasonic DMR-BST820

Testbericht von Stefan Witzel 6. Juli 2012

Panasonic DMR-BST820

Twin HDTV-Receiver

1 TB Festplatte

2 x CI Plus

Blu-ray/DVD-Recorder

CD-Player

3D

Netzwerk Server & Client

HbbTV

Viera Connect

Tablet und Smartphone-Streaming

Panasonic DMR-BST820:
Der nächste Alleskönner

Panasonic hat mit seinen universellen HDTV-Maschinen in den letzten Jahren für Furore gesorgt. Erstmals vereinen diese Geräte alle Komponenten für komfortables Schauen, Aufnehmen und Archivieren in einem kompakten Gehäuse. Jetzt ist die Zeit reif für eine neue Version, die interessante Detailverbesserungen verspricht. AV-Magazin hat das Top-Modell, den DMR-BST820 unter die Lupe genommen.

Wie schon die Vorgänger bietet der DMR-BST820 alles für das moderne Fernsehzeitalter. Konsequent auf HDTV ausgelegt, vereint er zwei Satelliten-Empfänger, eine große Festplatte sowie einen Blu-ray/DVD-Recorder. Darüber hinaus sind multimediale Vernetzung, Internetzugriff auf ausgewählte Inhalte sowie eine Verbindung mit tragbaren Geräten integriert. Kurz und knapp: Was will man mehr?

Die konsequente Integration aller modernen Unterhaltungsmedien in einem Gerät bietet dem Nutzer viele Vorteile. Zum einen benötigt er nur noch eine einzige Komponente - das Zeitalter der überfüllten Racks ist damit wohl vorbei. Zum anderen vereinfacht sich die Bedienung wesentlich, da auch die Anzahl der Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch auf eine einzige reduziert wird.

Neu hinzugekommene Highlights der 2012-Modelle sind unter anderem die Möglichkeit, Aufnahmen auf eine externe USB-Platte auszulagern sowie Live-TV-Streaming auf iPad & Co. Ebenfalls mit an Bord ist jetzt HbbTV, das vielfältige Zusatzinformationen zum Fernsehprogramm aus dem Internet holt.

Auf den nächsten Seiten zeigen wir Ihnen, was der neue Alleskönner leistet und welche neuen Funktionen die abendliche Unterhaltung noch bequemer und entspannender machen.

  • So funktionierts, wissenswerte Hintergrundinformationen und mehr ...
  • Folge AV-Magazin.de auf Twitter ...
  • Alle KEF-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Nubert-News und Testberichte im Überblick ...
  • Alle Audio Reference-News und Testberichte im Überblick ...
Nutzungsbedingungen / Impressum / © 2005 - 2016 OSW-Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten