Design und Anschluss
Die Chrono-Lautsprecher besitzen einen in mehreren Schichten aufgetragenen Hochglanzlack, der sich naht- und somit makellos um das massive Gehäuse schmiegt. Die klare Formsprache wird durch das kantige Gehäuse unterstrichen, das sich genauso gut anfühlt, wie es aussieht. Für das perfekte Gesamterscheinungsbild lassen sich die Töner in der Schallwand mit einem Frontrahmen verbergen. Die Abdeckung ist aus einem feinmaschigen Stoff gefertigt und hält ohne feste mechanische Verbindung auf der Frontplatte. Dank der eingebauten Magnetbefestigung entfallen somit die sonst sichtbaren Haltebuchsen. Die Chassis selbst sind perfekt in die Schallwand eingelassen, schließen bündig mit der Lackoberfläche der Front ab. Gleiches gilt für das hochwertig ausgeführte Kabelanschlussfeld, das in der Rückseite eingebaut ist. Dabei sorgen mit 24 Karat vergoldete, einzeln gekapselte Schraubklemmen für eine optimale Signalübertragung zum verbundenen Verstärker. Wer möchte, kann die Chrono SL 596 im sogenannten Bi-Wiring- oder Bi-Amping-Verfahren anschließen. Dann werden die Audiosignale für den Tief- und Mittelhochtonbereich über getrennte Lautsprecherkabel vom Verstärker übertragen. Das Anschlussterminal der Canton-Box bietet dafür zwei Schraubklemmen-Paare. Wer das Mehrkabel- oder Doppelverstärker-Verfahren nutzen möchte, muss dann die beiden vergoldeten Kurzschlussbrücken im Anschlussfeld entfernen.