Vorschuss-Lorbeeren
Profiausstatter SMM richtete bereits zahlreiche Tonarbeitsplätze ein, unter anderem wurden Studios der ARD sowie der renommierten Musikproduktionen MSG Europe und Dorian Gray mit PMC-Systemen bestückt. Ursprünglich entwickelte und fertigte PMC ausschließlich Abhörsysteme für den rauen professionellen Einsatz mit höchsten Erfordernissen in den Bereichen Neutralität, Pegelfestigkeit und Tieftonvolumen. Schnell wurden die PMC-Monitore bei Klassikeinspielungen der Decca ebenso heimisch wie in den Wonderland Studios des Popstars Stevie Wonder und zahlreichen weiteren namhaften Größen des Musikgeschäfts. Übrigens wurde auch der Sound etlicher Blockbuster wie James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag, Spiderman 3 und Fluch der Karibik mit PMC abgemischt. Auch diese Erfolgsgeschichte nahm gewissermaßen ihren Anfang bei der BBC, man könnte fast meinen, ohne diese überaus angesehene Rundfunkanstalt gäb es keine HiFi-Schallwandler von der Insel. Peter Thomas, neben dem inzwischen verstorbenen Adrian Loader Gründer der Professional Monitoring Company, verantwortete zuvor bei der BBC die Ausstattung dem Traditionsunternehmen angegliederter Masteringstudios. So entstand in der Arbeit für die Maida Vale Music Studios 1990 der erste PMC-Lautsprecher LB1, nachdem Thomas seitens der BBC nahegelegt worden war, die Broadcasting Company zu verlassen. Ganz offenbar wollte man sich nicht erneut auf eine diffizile Geschichte wie die vergangene mit Spencer Hughes einlassen, der einige Zeit lang als Angestellter der BBC selbiger Erzeugnisse seiner Firma Spendor verkaufte, die ebenfalls aus Bedürfnissen der BBC hervorgegangen waren.
Heute umfasst das Produktangebot für Privatanwender zwei Kompaktboxen, zwei Standboxen in Zwei-Wege-Technik, zwei Drei-Wege-Säulen sowie einen Center und einen Subwoofer. Allen gemeinsam ist die Verwendung der Transmissionline-Bauweise, die vereinfacht ausgedrückt das Gehäuseinnenvolumen akustisch vergrößert.