
IFA 2008: Samsung begeistert mit neuen Produkten auf 3900 Quadratmeter Ausstellungsfläche
Auf der diesjährigen IFA präsentierte sich der koreanische Hersteller Samsung in einer eigenen Halle auf 3900 Quadratmetern. Zu bestaunen war die produktübergreifende und konsequente Verbindung von nachhaltiger Fertigung, Spitzentechnologie und außergewöhnlichem Design.
Mit einer überdimensionalen Installation von zahlreichen TV-Bildschirmen, dem Highlight Monument, setzte Samsung bereits im Eingangsbereich der Halle 20 das Thema Crystal Design perfekt in Szene. Im Line-up-Bereich konnten sich die Besucher über Samsungs Rolle im TV-Markt überzeugen und einen Blick auf das gesamte Portfolio von Plasma- und LCD-Geräten werfen. Features wie beispielsweise Hotel-TV, Photo-Studio oder Content Library konnten persönlich ausprobiert werden. Die Future Zone zeigte Trends von morgen wie die zukunftweisende OLED-Technologie. Im Crystal Themenpark begeisterte Samsung darüber hinaus mit der Verbindung aus einzigartigem Design und hochwertiger Technik. Insbesondere die Samsung TV-Serien 7, 8 und 9 überzeugen durch neuartige Multimediafunktionen wie dem Abrufen von RSS-Feeds aus dem Internet und ihrem Crystal Design.
Darüber hinaus zeigte Samsung eine Vielzahl von Lösungen zur Vernetzung einzelner Komponenten. Heimkino-Anlagen, MP3-Player, Kameras und Fernseher - Verbraucher und Experten erfuhren, wie unkompliziert und schnell die Produkte mittels vorbereiteter Anschlüsse und Standards wie HDMI, USB, Bluetooth, Anynet+ oder DLNA miteinander verbunden und Inhalte geteilt werden können.
| Samsung auf der IFA, Halle 20 |
« zur vorherigen News zur nächsten News»
















